Sehr geehrter Besucher, liebes Mitglied der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich e. O!

Da das Thema Spenden in Form von Geld aus mehreren Gründen sehr heikel ist, möchten wir Dir kurz erläutern wie wir uns die Handhabung Deiner Spende vorstellen.

Da die SVCAO seit Ende 2012 eine eingetragene Hilfsorganisation in Kambodscha ist, unterliegen wir hier diversen Kontrollen. Es werden von den Ministerien sowohl die Programme, welche wir ausarbeiten und an Hand der Budgetpläne umsetzen, sowie die Buchhaltung kontrolliert. Durch die Ausarbeitung eines vereinfachten Buchhaltungssystems, dass sowohl in Kambodscha als auch in Österreich angewendet wird ist die Kontrolle und Überwachung des Geldflusses gesichert. Da jedes Jahr ein Mitarbeiter der SVCAO für ein paar Monate in Kambodscha lebt, werden so die Berichte kontrolliert und die Buchhaltung verglichen. Es wird sichergestellt dass die Umsetzung der Projekte und Programme auch in dem Maße, wie sie uns von Seitens der Mitarbeiter in Kambodscha mit Berichten dargestellt werden, so verlaufen.

Du findest im Verlauf verschiedene Möglichkeiten Deine Spende zu platzieren. So kannst Du frei entscheiden wie und wofür Deine Spende verwendet werden soll. Sei es nun für die Anschaffung von neuen Fahrrädern, eine Unterstützungsspende oder sogar eine Patenschaft. Nähere Informationen findest Du unter dem jeweiligen Button.