3.2 Projektbericht (16.03.2013)

Hallo liebe Dorfgemeinschaft!
Ich befinde mich wieder einmal in Phnom Penh und bereite mich auf den Ministerien- Run vor. Heute Vormittag durfte ich die org. NGO- Dokumente entgegennehmen sowie den offiziellen Stempel der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich. Jetzt steht noch das Minister...


9. Zwischenbericht (16.03.2013)

Liebe Samrong Dorfgemeinschaft Österreich! Liebe Unterstützer und Leser!
Ich möchte Euch keinen Roman schreiben jedoch über diesen Zwischenbericht Euch mitteilen wie es mir geht, wie es um die Schule steht und was in mir vorgeht wenn ich daran denke Kambodscha bald fü...


Zwischenbericht 9 (16.03.2013)

Ich möchte Euch keinen Roman schreiben jedoch über diesen
Zwischenbericht Euch mitteilen wie es mir geht, wie es um die Schule
steht und was in mir vorgeht wenn ich daran denke Kambodscha bald
für ein paar Monate zu verlassen, Zeit zu finden für meine Familie...


NGO-Dokument Samrong Dorfgemeinschaft Österreich (01.03.2013)

Liebe Dorfgemeinschaft!

Nach einem langen Prozess darf ich Euch hiermit bekannt geben dass wir nun eine eingetragenen Nichtregierungsorganisation sind!
Dies bedeutet für mich dass es einige strukturelle Veränderungen innerhalb der NGO geben wird und ich werde mich in ...


8. Zwischenbericht (28.02.2013)

Liebe Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!
Länger Zeit gab es nichts zu lesen und deshalb möchte ich Euch dies hier begründen.
Wie Ihr wisst bekam ich immer die Info dass ich als Ausländer keinen Landtitle besitzen darf und kann. Dies bekam ich auch von mehrere...


Projektbericht 3.1 (28.02.2013)

Liebe Leser!
Liebe Dorfgemeinschaft Österreich!
Die Registrierung der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich als eingetragene NGO (Nicht Regierungsorganisation) in Kambodscha sollte laut dem Ministerium für Inneres nächste Woche abgeschlossen sein. Gleich nach Erhalt d...


Abschlussbericht Projekt 2 (23.12.2012)

Liebe Dorfgemeinschaft!

Mit diesem Missionsbericht möchte ich kurz Stellung nehmen im Bezug auf die Mission und diese auch mit diesem Bericht abschließen.

Es fiel mir nicht leicht den Motorradkauf als Mission zu definieren. Ich wusste im Vorfeld dass ich dami...


7. Zwichenbericht (23.12.2012)

Liebe Freude der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!
Liebe Leser!

Die letzten Tage bin ich sehr melancholisch gestimmt. Ich spüre in vielen Momenten wie sehr ich meine Lieben Zuhause vermisse. Auch wenn in mir keine wirkliche Weihnachtsstimmung hoch kommt dringt ein ...


Projekt 1: Grundstückskauf (05.12.2012)

Da gegenwärtig das Grundstück auf dem die Schule errichtet wurde
nicht der Dorfgemeinschaft gehört, ist das Gebäude ständig vom Abriss
bedroht. Es besteht zwar die Möglichkeit dieses Grundstück zu
erwerben, jedoch steht der momentane Kaufpreis ...


Abschlussbericht Mission 1 (05.12.2012)

Liebe Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!
Liebe Leser!

Es freut mich Euch mit diesem Bericht bekannt geben zu dürfen, dass
die 1. Mission mit Erfolg abgeschlossen ist!
Wie Ihr vielleicht wisst, hat sich der Landkauf verzögert und ich wurde
...


6. Zwischenbericht (03.12.2012)

In letzter Zeit geht es in Kambodscha drunter und drüber und zum Teil ereignen sich Dinge die mir immer wieder vor Augen führen in welch armen Land ich mich bewege. Doch dazu mehr in den folgende Zeilen. Ich möchte Euch nach dem letzten Bericht mal wieder ein wenig Positives berichten...


1.8 Projektbericht (17.10.2012)

Liebe Dorfgemeinschaft Österreich!
Liebe Leser!

Wie schon im Zwischenbericht erwähnt bin ich gut in Kambodscha angekommen und habe gleich ein Meeting mit Mr. Laim Len einberufen. In sehr langen und intensiven Gesprächen legten wir die weiteren Schritte fest da es...


5. Zwischenbericht (17.10.2012)

Hallo Dorfgemeinschaft!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wie ich schreiben soll wie es mir im Moment geht. Es ist eine Mischung aus Wut, Traurigkeit, Fassungslosigkeit und Entsetzen.

Ich besuchte gestern Abend das Konzert von Herrn Dr. Beat Richner. Diese fa...


4. Zwischenbericht (11.10.2012)

Liebe Dorfgemeinschaft!
Liebe Freunde und Leser der Berichte!

Ich bin mit einiger Verzögerung nun endlich in Siem Reap, Kambodscha angekommen. Leider hat sich meine Anreise ein wenig verzögert da immer wieder mein Bus storniert wurde auf Grund des schlechten Wetters i...


Projektbericht 1.7 (07.10.2012)

Meine Abreise steht kurz bevor und ich kann es kaum erwarten meine Reise nach Kambodscha an zu treten. Am 14. September, also 3 Tage vor meinem Abflug organisierte ich noch eine letzte Charityparty im JKA-Walgau Jugendraum Join. Dies war zugleich auch meine Abschiedsparty und es freute mich sehr vie...


Projektbericht 1.6 (01.10.2012)

3. Charityabend in der Schroffen Stube in Bürs, Format Live-Konzert.
Es blieb nicht viel Zeit zum verschnaufen für mich denn keine 3 Wochen nach dem 2. Charityabend in der Bunt Bar folgte die 3 Auflage und diesmal mit Liveband. Dank der freundlichen Unterstützung von Peter D&ou...


Projektbericht 1.5 (01.10.2012)

Ich möchte ich Euch noch ein paar Dinge nachreichen auf die
ich in den vorherigen Berichten nicht eingegangen bin.
Da ich wusste dass meine Zeit nur begrenzt sein wird um das Projekt soweit an die Öffentlichkeit zu tragen dass es nach meiner Abreise doch ein wenig in den K&ou...


3. Zwischenbericht (21.09.2012)

Hallo Freunde der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!
Ich bin gut in Süd-Ostasien angekommen und genieße im Moment den Abstand zum Projekt auch wenn es nur für wenige Tage ist. Ich spüre wie mein Körper sich erholt von den Strapazen der letzten Monate. Es f&uum...


Sponsorenliste 2. Charityabend (20.09.2012)

An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen bei den Sponsoren bedanken! Ohne Ihr Zutun wäre der 2. Charityabend in der Bunt Bar Feldkirch niemals so ein Erfolg geworden!...


Projektbericht 1.4 (30.08.2012)

Liebe Freunde der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!
Liebe Leser!

Der 2. Charityabend in der Bunt Bar in Feldkirch war unglaublich für mich. Schon die Tage davor kündigten an, dass es ein toller Abend werden würd. Die Vorarbeiten im Bezug auf die Tombola k...


Projektbericht 1.3 (02.08.2012)

Hallo Freunde! Hallo Leser! Hallo Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!

Die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv und ich blicke mit Spannung dem 2. Charityabend in der Bunt Bar in Feldkirch entgegen. Die Vorbereitung laufen soweit richtig gut und ich freue mich jetzt schon wied...


Projektbericht 1.2 (12.07.2012)

Hallo Freunde und Mitglieder der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!

Es gibt wieder Einiges zu berichten. Nicht alles scheint auf den ersten Blick positiv, jedoch bieten auch Rückschläge die Chance um immer wieder Neues zu lernen meiner Meinung nach....


2. Zwischenbericht (28.06.2012)

Liebe Freunde und Unterstützer der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!

Es geht mit großen Schritten in Richtung 2. Charityabend für das Projekt "Chance auf Schule". Ich stecke mit in der Planung und Organisation und da das Format sich vom 1. Charityaben...


Projektbericht 1.1 (13.06.2012)

Liebe Freunde der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!

Zu Beginn möchte ich sagen dass ich echt Sprachlos im Bezug auf den 1. Charityevent bin. Ich hätte nie mit soviel Besuche gerechnet, knapp 160 zahlende Besucher bewirkten dass der Abend ein voller Erfolg wurde. Insg...


1. Zwischenbericht (31.05.2012)

Liebe Freunde der Samrong Dorfgemeinschaft Österreich!

Es freut mich Euch mit diesem Bericht die letzten Wochen und Monate im Bezug auf mein Projekt schildern zu dürfen.
Nachdem ich mich entschlossen habe meine Ausbildung ab zu brechen und gegen Ende des Jahres wieder...